Pflegedienstleitung bei Alpenland

Arbeiten als Pflegedienstleitung bei Alpenland lohnt sich! Du gestaltest aktiv die Pflegezukunft, genießt flexible Arbeitszeiten, und wir investieren in deine kontinuierliche Weiterentwicklung. Unsere moderne Umgebung fördert effizientes Arbeiten, während Teamgeist bei gemeinsamen Events und Treffen im Fokus steht. Deine Leidenschaft und Expertise sind bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben

Die Weiterentwicklung von Menschen liegt dir am Herzen? Sehr gut, denn die fachliche und methodische Qualifizierung der Mitarbeitenden sowie die Überwachung der bedarfsorientierten Mitarbeiterbeschaffung sind in dieser Position gleichermaßen wichtig. Ergänzt wird dieser Aufgabenbereich durch die Umsetzung einer zeitgemäßen und sachgerechten Personalpolitik.

Dein Profil

Als Pflegedienstleistung, kurz PDL, in unseren Einrichtungen ist es dein vorrangiges Ziel die optimale und bewohnerorientierte Umsetzung unserer individuellen, ganzheitlich aktivierenden Pflegekonzepte sowie die bestmögliche psychosoziale Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner umzusetzen und zu gewährleisten.
Du arbeitest strukturiert und bringst Organisationstalent mit? Wunderbar, denn dieser Position obliegt die Gestaltung und Durchführung einer Organisationsstruktur, die es allen Mitarbeitenden ermöglicht die Ziele der Einrichtung mitzutragen und zu verwirklichen.

Unser Team Unser Team Unser Team Unser Team

Unser Team

Olga Kron

Pflegedienstleitung

„Meine Mutter arbeitet ebenfalls als Krankenschwester und hat mich früher schon oft mitgenommen zur Arbeit. Außerdem wollte ich den älteren Menschen nicht nur etwas gutes tun, sondern diese aktiv in ihrer letzten Lebensphase begleiten, damit diese in Würde altern können.“

Deine Fragen - Unsere Antworten

Auf was achtet ihr in meiner Bewerbung?

Uns ist das Zusammenspiel aus deiner fachliche Praxis, deiner Motivation bei Alpenland die Stelle als PDL zu übernehmen und deine Führungserfahrung sowie -ansatz wichtig.

Erhalte ich Coachings / Weiterbildungen, die meine Führungskompetenzen fördern?

Wir legen bei Alpenland sehr viel Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Als Führungskraft erhältst du einen Entwicklungsplan, der die einzelnen Punkte deiner Weiterbildung über einen bestimmten Zeitraum definiert.

Was ist an persönlichen Voraussetzungen als PDL bei Alpenland wichtig?

Du leitest ein Team von unterschiedlichen Kompetenzen und Stärken, daher ist deine Vorreiterrolle für gute Teamarbeit essentiell. Du kennst die Branche und auch die Rollen in einer Einrichtung sowie den Arbeitsalltag. Wir vertrauen darauf, dass du deine Mitarbeitenden bestmöglichst immer wieder neu motivierst ihr Bestes zu geben. Als PDL hast du viele verschiedene Aufgabenbereiche, ohne Selbstorganisation kannst du schnell den Überblick verlieren.

Wie flexibel sind meine Arbeitszeiten als PDL? Kann ich hier Familie und Karriere verbinden?

Ein gewisses Maß an Flexibilität im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben ist als Pflegedienstleitung möglich. Als PDL bist du nicht mehr im Schichtdienst tätig, sondern hast gewisse Kernarbeitszeiten.

Lust auf morgen?