Pflegeberufe bei Alpenland

Hier bei Alpenland gestalten wir Pflege neu. Gemeinsam mit einem motivierten und freundlichen Team versorgen wir unsere Bewohner*innen nach ihren individuellen Bedürfnissen. Wir kümmern uns nicht nur mit ganz viel Empathie um unsere Senioren*innen sondern auch um alle Mitarbeiter*innen.

Pflegedienstleitung

Pflegedienstleitung

Pflegedienstleitung

"Die pflegerische Tätigkeit meiner Mutter und der Wunsch ältere Menschen aktiv in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten und ihnen ein würdevolles Altern ermöglichen zu können, haben mich zu meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewogen."

- Olga Kron, Pflegedienstleitung

Wohnbereichsleitung

Wohnbereichsleitung

Wohnbereichsleitung

"Ich bin seit 2022 bei Alpenland als Wohnbereichsleitung tätig. Mir ist meine Weiterbildung und Entwicklung im Pflegebereich sehr wichtig und ich arbeite immer daran gemeinsam mit meinem Team die bestmögliche Pflege und Betreuung ermöglichen zu können. Das geht mit stetiger beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung Hand in Hand, denn das erworbene Wissen gebe ich weiter."

- Marija Saveska, Wohnbereichsleitung

Examinierte Pflegefachkraft

Examinierte Pflegefachkraft

Examinierte Pflegefachkraft

"Ich habe mich von meinem Heimatland Togo aus als Pflegefachkraft beworben. In Togo habe ich bereits im sozialen Bereich und ehrenamtlich gearbeitet. Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für die deutsche Sprache und dafür anderen Leuten zu helfen."

- Francisco Kokou De Souza, Examinierte Pflegefachkraft

Pflegefachhelfer

Pflegefachhelfer

Pflegefachhelfer

"Die Arbeit als Pflegefachhelfer ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich unterstütze unsere Senior*innen bei der Grundpflege und bei alltäglichen Dingen, die sie nicht mehr alleine machen können. Als Pflegefachhelfer unterstütze ich auch unsere Pflegefachkräfte bei ihren täglichen Aufgaben. Die Arbeit mit meinem Team macht mir großen Spaß und ich komme jeden Tag sehr gerne zur Arbeit."

- Yusupha Camara, Pflegefachhelfer

Pflegehilfskraft

Pflegehilfskraft

Pflegehilfskraft

"Ich freue mich auf jeden neuen Tag mit unseren Kunden*innen hier im "Betreuten Wohnen" oder bei Senioren:innen in ihrem Zuhause. Die Dankbarkeit, die ich zurückbekomme ist unendlich schön. Dann weiß ich jedes Mal, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe mit dem Wechsel in die Altenpflege."

- Melanie Marino, Pflegehilfskraft

Heilerziehungspflegekraft

Heilerziehungspflegekraft

Heilerziehungspflegekraft

Heilerziehungspflegekraft bei Alpenland Alpenland schafft eine Umgebung, in der deine Arbeit nicht nur ein Job, sondern eine bedeutungsvolle Aufgabe ist. Als Heilerziehungspflegekraft […]

- Sabine Germann-Pape, Heilerziehungspflegekraft

Ambulanter Dienst

Ambulanter Dienst

Ambulanter Dienst

"Meine Kolleg*innen im Ambulanten Team sind für mich meine Arbeitsfamilie, die ich für nichts eintauschen möchte! Wir geben uns Halt, Motivation und haben auch einfach sehr viel Spaß zusammen. Ich liebe meine Arbeit hier bei Alpenlandmobil!"

- Vanessa Müller, Ambulanter Dienst