Pflegedienstleitung (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Einbeziehung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte
- Planung und Organisation des sachgerechten Personaleinsatzes
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- Methodisch und fachlich auf hohem Niveau leiten Sie unser Pflegeteam an und fördern sie stärkenorientiert in ihrer Entwicklung
- Angehörigen, Ärzten, Kooperationspartnern und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, der ihnen kompetent und empathisch begegnet
- Als Teil der ALPENLAND-Familie mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
- Berufserfahrung in der stationären Altenpflege und erste Leitungserfahrung von Vorteil
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- Kooperativer und motivierender Führungsstil, Team- und Durchsetzungsfähigkeit
- Routiniert in der Anwendung gesetzlicher Vorgaben
- Wirtschaftliches und teamorientiertes Handeln und Denken
- Umfassende Kenntnisse im Pflegemanagement und der Pflegedokumentation
- Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und berufsspezifischer Software
Mitarbeiter Marketing & Kommunkation (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Auf- und Ausbau des Personalgewinnungs- und Personalbindungskonzepts
- Auf- und Ausbau des existierenden Kommunikations-Netzwerkes der Einrichtung
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- Übernahme von Aufgaben innerhalb des BT-Teams sowie Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen
- Kontaktaufbau, – pflege und – intensivierung zu Kooperationspartnern
- Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen (Online-/Offline-Marketing)
- Erstellung diverser Marektingunterlagen (Printmedien)
- Pflege unseres Social Media Acoounts
- Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (PR- / Öffentlichkeitsarbeit)
Dein Profil
- Studium der Sozialwirtschaft, Gesundheitsmanagement oder ähnliche Qualifikation
- Erste berufliche Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von sozialen Netzwerken mit integrierter Kommunikation wie z.B. aus der stationären Altenpflege, Seniorenhilfe o.ä.
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- Umfassende Kenntnisse in Fragestellungen rund um das Veranstaltungs– und Personalmanagement von stationären Einrichtungen sowie entsprechender Zielgruppenidentifikation und Kommunikation
- Hohe kommunikative und soziale Kompetenz in der Beziehungsgestaltung, Flexibilität,
- Mobilität, Kreativität, offene und teamfähige Persönlichkeit
- Hohes Einfühlungsvermögen, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit
- Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen; Grundkenntnisse in Adobe-Software
Küchenleitung (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Speiseplanung nach dem Verpflegungskonzept
- Lagerführung und Überwachung des Wareneinsatzes nach wirtschaftlichen Aspekten
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- Fach- und sachgerechte Produktion der Speisen unter Umsetzung der HACCP-Richtlinien
- Personalplanung und –beschaffung
- Personalführung und -beurteilung
- Schnittstellenfunktion zu unserer Lohn- und Finanzbuchhaltung in Sonthofen
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch (w/m/d) mit entsprechender -Zusatzqualifikation im Bereich Betriebswirtschaft
- Einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Bereichen
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- Einen motivierenden, kooperativen und zielorientierten Führungsstil
- Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
- Spaß am Umgang mit Menschen
hygienebeauftragte Pflegefachkraft (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Erstellen und Fortentwickeln von Hygienekonzepten, Hygienestandards, Hygieneplänen und Methoden der Hygiene
- Schulung, Anleitung und Beratung unserer Mitarbeiter/innen hinsichtlich Hygiene
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- Durchführung von dokumentierten Hygienebedingungen in unserer Pflegeeinrichtung
- Anleitung, Überprüfung und Umsetzung von gegebenen Hygienerichtlinien
- Kommunikation mit Gesundheitsämtern und Dienstleistern zu hygienerelevanten Anliegen
- Durchführung der einrichtungsübergreifenden Hygienekommission und Besprechungen
- Wahrnehmung der Aufgaben als hygienebeauftragte Pflegefachkraft wäre wünschenswert
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung (Kranken- oder Altenpflege) Weiterbildung zum Hygienebeauftragten von Vorteil
- Sie sind mit Herz dabei, haben eine positive Ausstrahlung und gehen Ihrem Beruf mit Leidenschaft und Einfühlungsv ermögen nach
Mehr lesen
- Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeigen Sie sowohl gegenüber unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, als auch deren Angehörigen sowie gegenüber Ärzten, Kooperationspartnern und Kollegen
- Die Bereitschaft, sich weiterzubilden und Innovationen und Entwicklungen in der Altenpflege anzuregen, ist für Sie selbstverständlich
Qualitätsbeauftragter (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Fachlich versiert, zugewandt und verantwortungsbewusst pflegen und begleiten Sie unsere Bewohnerinnen und Bewohner nach den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen
- Sachgerechte Führung der Pflegedokumentation
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- Überprüfung der Umsetzung von qualitätsrelevanten Prozessen und behördlichen Vorgaben ( Dokumentationsvisiten, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Erstellung von Maßnahmeplänen und Überwachung ihrer Umsetzung und Wirksamkeit)
- Überprüfung der Umsetzung trägerweiter Vorgaben und Standards ( Expertenstandards, trägerweite Regelungen wie Medikamentenprüfung, Hitzewarnungen, Dekubitusprophylaxe)
- Interne Schulungen, Fortbildungsplanung
- Unterstützung bei der Implementierung der trägerweiten Regelungen und Standards aus dem zentralen QM (Verfügbarkeit der trägerweiten Standards im QMH sicherstellen, Aktualisierungen einpflegen, MA informieren)
- Berichtswesen an Einrichtungsleitung und zentrales QM
- Beschwerdemanagement
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung (Kranken- oder Altenpflege) und entsprechende Berufserfahrung
- Sie sind mit Herz dabei, haben eine positive Ausstrahlung und gehen Ihrem Beruf mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen nach
Mehr lesen
- Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeigen Sie sowohl gegenüber unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, als auch deren Angehörigen sowie gegenüber Ärzten, Kooperationspartnern und Kollegen
- Die Bereitschaft, sich weiterzubilden und Innovationen und Entwicklungen in der Altenpflege anzuregen, ist für Sie selbstverständlich
Ergotherapeut (w/m/d) für unsere Ergo-Praxis
Deine Aufgaben
- Sie verstärken unser Team der Ergotherapiepraxis in den Bereichen Neurologie und Geriatrie, ggf. auch Handtherapie
- Diagnostik, Therapieplanung sowie alltagsorientierte Behandlung und Beratung unserer Patientinnen und Patienten
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- Einsatz der vielfältigen ergotherapeutischen Behandlungsoptionen bei vorwiegend älteren, multimorbiden Patienten und neurologisch erkrankten Patienten
- Durchführung und Dokumentation fachspezifischer Behandlungen Schwerpunkt Geriatrie und Neurologie
Dein Profil
- Sie haben eine dreijährige Ausbildung zum Ergotherapeuten (w/m/d)
- Eine Fort- oder Weiterbildung im Bereich Handtherapie wäre von Vorteil
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- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in einer Praxis und in der Arbeit mit Senioren gesammelt
- Hohe Sozialkompetenz, Verantwortungsbereitschaft und empathische Fähigkeiten zeichnen Sie aus
- Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeigen Sie sowohl gegenüber unseren Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohnern, als auch deren Angehörigen sowie gegenüber Ärzten, Kooperationspartnern und Kollegen
- Sie arbeiten gerne flexibel, als auch eigenständig und kreativ
Pflegedienstleitung (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Einbeziehung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte
- Planung und Organisation des sachgerechten Personaleinsatzes
Mehr lesen
- Methodisch und fachlich auf hohem Niveau leiten Sie unser Pflegeteam an und fördern sie stärkenorientiert in ihrer Entwicklung
- Angehörigen, Ärzten, Kooperationspartnern und Besuchern sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, der ihnen kompetent und empathisch begegnet
- Als Teil der ALPENLAND-Familie mit flachen Hierarchien wirken Sie aktiv an den gemeinsam gesetzten Zielen mit und gestalten zusammen ihr Arbeitsumfeld
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
- Berufserfahrung in der stationären Altenpflege und erste Leitungserfahrung von Vorteil
Mehr lesen
- Kooperativer und motivierender Führungsstil, Team- und Durchsetzungsfähigkeit
- Routiniert in der Anwendung gesetzlicher Vorgaben
- Wirtschaftliches und teamorientiertes Handeln und Denken
- Umfassende Kenntnisse im Pflegemanagement und der Pflegedokumentation
- Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und berufsspezifischer Software
Qualitätsbeauftragter (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Fachlich versiert, zugewandt und verantwortungsbewusst pflegen und begleiten Sie unsere Bewohnerinnen und Bewohner nach den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen
- Sachgerechte Führung der Pflegedokumentation
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- Überprüfung der Umsetzung von qualitätsrelevanten Prozessen und behördlichen Vorgaben ( Dokumentationsvisiten, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Erstellung von Maßnahmeplänen und Überwachung ihrer Umsetzung und Wirksamkeit)
- Überprüfung der Umsetzung trägerweiter Vorgaben und Standards ( Expertenstandards, trägerweite Regelungen wie Medikamentenprüfung, Hitzewarnungen, Dekubitusprophylaxe)
- Interne Schulungen, Fortbildungsplanung
- Unterstützung bei der Implementierung der trägerweiten Regelungen und Standards aus dem zentralen QM (Verfügbarkeit der trägerweiten Standards im QMH sicherstellen, Aktualisierungen einpflegen, MA informieren)
- Berichtswesen an Einrichtungsleitung und zentrales QM
- Beschwerdemanagement
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung (Kranken- oder Altenpflege) und entsprechende Berufserfahrung
- Sie sind mit Herz dabei, haben eine positive Ausstrahlung und gehen Ihrem Beruf mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen nach
Mehr lesen
- Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeigen Sie sowohl gegenüber unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, als auch deren Angehörigen sowie gegenüber Ärzten, Kooperationspartnern und Kollegen
- Die Bereitschaft, sich weiterzubilden und Innovationen und Entwicklungen in der Altenpflege anzuregen, ist für Sie selbstverständlich
Personalreferent – Schwerpunkt Personalrecruiting(w/m/d)
Deine Aufgaben
- Gesamtverantwortung für den Alpenland-Bewerbermanagement-Prozess
- Überwachung der fehlerfreien Übernahme unserer Stellenanzeigen durch die Online-Jobportale
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- wirtschaftliche Steuerung und Optimierung der Schnittstellen- und Prozessabläufe
- Austausch mit den Kooperationspartnern
- Sicherstellung einer Weiterentwicklung der Personalrecruitingmaßnahmen
- Verhandlungen mit Stellenbörsen zu Rahmenverträgen
- Auswertung von Analytic-Tools, z. B. Google Analytics, Google Ads etc.
- Einsatz von Sozial Media z.B. Facebook, Instagram etc.
- Fortschreibung der Karriere Webseite
- Ausbau der Mitarbeiter-Bindungsinstrumente
Dein Profil
- BWL- Studium mit dem Schwerpunkt Personal
- alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/frau und mehrjähriger Berufserfahrung; idealerweise ergänzt um Erfahrungen im Bereich des Personalrecruitings
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- Kenntnisse der innovativen Personalbeschaffungsinstrumente
- Einschlägige Erfahrungen in der Arbeit mit Analytic-Tools
- fundiertes Fachwissen im Arbeitsrecht
- Hohe intrinsische Motivation, positives Auftreten und Zuverlässigkeit
- Großes Qualitätsbewusstsein sowie hohes Maß an Selbstorganisation und Einsatzbereitschaft
- kommunikative und soziale Kompetenz
- Flexibilität, Kreativität, offene und teamfähige Persönlichkeit
- hohe EDV-Affinität, grundlegende Programmier-/Schnittstellenverständnis