Management bei Alpenland

Um bestmögliche Pflege zu bieten, braucht es ein starkes Team, dass sich um organisatorische und kommunikative Themen kümmert. Unsere Mitarbeiter*innen im Management und der Verwaltung sind Ansprechpartner*innen für Personalfragen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf sowie zielgerichtete Kommunikation in unseren Einrichtungen.

Einrichtungsleitung

Einrichtungsleitung

Einrichtungsleitung

"Ich bin seit 2005 als Einrichtungsleitung im Haus der Betreuung und Pflege Am Mehlsack tätig. Die Vielseitigkeit, die diese Branche und der Beruf jeden Tag auf ein Neues mitbringt motiviert mich auch nach vielen Jahren immer wieder aufs Neue."

- Claudia Weber, Einrichtungsleiterin

Verwaltung

Verwaltung

Verwaltung

"Ich arbeite seit 20 Jahren bei Alpenland im Seniorenzentrum Weststadt. Zu meinem Aufgabenfeld gehören unter anderem die Personalbearbeitung, Aufnahmen, Rechnungen, Versicherungen, Schlüsselverwaltung und einiges mehr. Die Arbeit macht mir jeden Tag Freude, der Arbeitsalltag ist sehr vielseitig und unser Team ist einfach großartig."

- Angela Schäfer, Personalverwalterin

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

"Seit mittlerweile 14 Jahren bin ich nun die Marketingreferentin im Seniorenzentrum Weststadt und bin sehr glücklich darüber, diese Chance damals bekommen zu haben. Ich denke dieser Job passt zu mir da er sehr vielfältig ist, Raum für eigene Ideen lässt, Organisationstalent und Kreativität nötig ist."

- Ariane Mäschle, Marketing- und Öffentlichkeitsreferentin

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

"Schon als Kind wollte ich die Welt einfacher und sinnvoller gestalten. Gut, heute ist es nicht die Welt, aber knapp 150 Mitarbeitende, die ich in Ihrem Arbeitsalltag unterstütze."

- Oxana Konschu, Qualitätsmanagerin