Fachkräfte aus dem Ausland bei Alpenland

Wir sind Alpenland. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass unsere Mitarbeitenden jeden Tag mit einem besonderen Gefühl nach Hause gehen: Lust auf morgen.

Mitarbeitende aus unterschiedlichen Kulturen prägen unsere Zusammenarbeit und bereichern die Teams in den Einrichtungen. Du möchtest deinen Traum mit uns realisieren? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Das bieten wir

  • Unterstützung bei Behördengängen
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Gründliche Einarbeitung in der Einrichtung
  • Regelmäßige interne und externe Fortbildungen
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Berufsbegleitender Deutschkurs

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene pflegerische Ausbildung im Herkunftsland
  • Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit sowie Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit alten Menschen
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Mindestens entsprechend B1 des europäischen Referenzrahmens.

Unser Team Unser Team Unser Team Unser Team

Unser Team

Francisco Kokou De Souza

Examinierte Pflegefachkraft

Der Empfang im Seniorenzentrum Weststadt war sehr herzlich, eine gute Arbeitsatmosphäre und alle waren sehr freundlich, von der Verwaltung bis zum Pflegepersonal. Das hat mir meine Ankunft in Deutschland sehr erleichtert und ich fühlte mich schnell bei meinen Arbeitskollegen wohl und gut in die Alpenland Familie integriert. Ich freue mich sehr, dass ich unser Team als Pflegefachkraft verstärken kann.

Lust auf morgen?