Dein Praktikum bei Alpenland

Wir sind Alpenland. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass unsere Mitarbeitenden jeden Tag mit einem besonderen Gefühl nach Hause gehen: Lust auf morgen.

Du möchtest den Pflegeberuf erst einmal kennenlernen? Dann tauche gemeinsam mit uns praktisch in die Materie ein.

Das bieten wir

  • (Vor-)Praktikum
  • Praxis-Semester
  • Freiwilliges Soziales Jahr

Das bringst du mit

  • Lust auf Alpenland
  • Spaß an Teamarbeit
  • Interesse an neuen Erfahrungen

Unser Team Unser Team Unser Team Unser Team

Unser Team

Anton Stärke

Praktikant

"Das Spielen, Reden über das Leben der Bewohnenden und deren Ansichten, sowie das Backen in einer geselligen Runde haben mir bei meinem Praktikum besonders gefallen. Ich könnte mir vorstellen, später einmal in einem der verschiedenen Bereiche in einer Senioreneinrichtung zu arbeiten."

Lust auf morgen?