Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit-Alpenland 2
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit-Alpenland 1
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit-Alpenland

Unsere Anforderungen

Sie sind kommunikationsstark, verfügen über Organisationstalent und Planungsgeschick? Sie arbeiten gerne konzeptionell, kreativ aber auch methodisch und zielgruppenorientiert, dann sind Sie hier genau richtig.

Unterstützen Sie Ihre Einrichtungsleitung hinsichtlich einer nachhaltigen und öffentlichkeitswirksamen Kommunikationspolitik. Planen, realisieren und kontrollieren sie alle Marketingprojekte und öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen in Bezug auf die Belegungssicherung. Als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin im Bereich Marketing haben die interne und externe Kommunikation für Sie gleichermaßen Bedeutung, und so bringen Sie sich neben der lokalen und regionalen Marketing- und PR-Planung auch mitverantwortlich in die Planung, Realisation und Evaluierung der jährlich zu erstellenden Veranstaltungsplanung und des dazugehörigen Eventmanagements mit ein.

Ihr Profil

Tue Gutes und sprich darüber… Ganz nach diesem bekannten Motto sind Sie im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit eigenverantwortlich für den Auf- und Ausbau eines Einrichtungsnetzwerkes zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades, zur Gewinnung von Mitarbeitenden, der positiven Wahrnehmung der Einrichtung sowie ALPENLAND als Arbeitgeber in der Region und den umgebenden Gemeinden, verantwortlich.

Die Aufgaben dieser Position umfassen u.a. folgende Bereiche:

Sie verantworten den Aufbau eines Kommunikationsnetzwerkes sowie inkl. entsprechender Datenbank für die Einrichtung. Dies umfasst die Planung, Organisation, Dokumentation und Pflege sämtlicher belegungsrelevanter Informationen zu definierten Zielgruppen

Sie erarbeiten ein zielgruppenspezifisches Veranstaltungskonzept und sind maßgeblich an der Planung, Organisation und Erstellung der Jahres-Kommunikations-Planung für die Einrichtung beteiligt

Sie sichern die Erstellung und Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseinformationen zu einrichtungsrelevanten Inhalten und pflegerischen Dienstleistungen sowie zu internen und externen Veranstaltungen

Sie erstellen Personalbindungs und - gewinnungsstrategien, um das markt- und wettbewerbsorientierte Auftreten der Einrichtung sicherzustellen

Sie verantworten die konzeptionelle Planung, Organisation, Durchführung und Erstellung der Hauszeitung

Sie unterstützen bei der Durchführung von Informationsgesprächen mit Bewohnern und Angehörigen und beraten neue Interessenten bei Erst-Kontakt-Anfragen

Sie stellen die professionelle sowie kooperative Zusammenarbeit mit beteiligten internen Schnittstellen sowie externen Kooperationspartnern sicher

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!