Mitarbeiter Marketing & Kommunkation (w/m/d)

Mitarbeiter Marketing & Kommunkation (w/m/d)

Deine Aufgaben

  • Auf- und Ausbau des Personalgewinnungs- und Personalbindungskonzepts
  • Auf- und Ausbau des existierenden Kommunikations-Netzwerkes der Einrichtung
Mehr lesen
  • Übernahme von Aufgaben innerhalb des BT-Teams sowie Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Kontaktaufbau, – pflege und – intensivierung zu Kooperationspartnern
  • Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen (Online-/Offline-Marketing)
  • Erstellung diverser Marektingunterlagen (Printmedien)
  • Pflege unseres Social Media Acoounts
  • Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (PR- / Öffentlichkeitsarbeit)

Dein Profil

  • Studium der Sozialwirtschaft, Gesundheitsmanagement oder ähnliche Qualifikation
  • Erste berufliche Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von sozialen Netzwerken mit integrierter Kommunikation wie z.B. aus der stationären Altenpflege, Seniorenhilfe o.ä.
Mehr lesen
  • Umfassende Kenntnisse in Fragestellungen rund um das Veranstaltungs– und Personalmanagement von stationären Einrichtungen sowie entsprechender Zielgruppenidentifikation und Kommunikation
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz in der Beziehungsgestaltung, Flexibilität,
  • Mobilität, Kreativität, offene und teamfähige Persönlichkeit
  • Hohes Einfühlungsvermögen, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit
  • Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen; Grundkenntnisse in Adobe-Software